"Grün" ist die Trendfarbe 2017

"Grün" ist die Trendfarbe 2017

grün, grün, grün sind alle meine Farben – Trendfarbe “Grün” 2017

Also ich weiß ja nicht was Ihr davon haltet, aber ich bin begeistert! 🙂 Schon seit dem Einzug in unser neues Haus habe ich eine nicht übersehbare Vorliebe für Grün. Mit Ausnahme zur Weihnachtszeit – in der ich doch traditionelle Rottöne bevorzuge – verarbeite ich Zuhause im Wohn-/Esszimmer viele grüne Details. Ob Sofakissen, Kerzen oder Tischläufer – mit Grün hole ich mir Frische und Vitalität ins Haus. So hab ich das Gefühl, mir den Garten und die Natur ins Haus zu holen.

Zudem lässt sich Grün prima mit anderen Farben kombinieren, aktuell sind z. B. Pastelltöne im Trend! Pastellgrün oder Lindgrün mit Flieder- oder Rosatönen kombiniert? Sieht super aus. Aber auch zu Grau- oder Betontönen kann Grün kombiniert werden. Das Pantone Farbinstitut hat also “Greenerey” (PANTONE 15-0343) zum Farbton des Jahres 2017 gewählt. Ich hab mich direkt gefreut. Mit Grün kann man so viel machen, so viel kombinieren und so viel verbinden.

“Greenery” – Farbe des Jahres 2017 ausgegeben vom Pantone Institut.

 

Auch Möbel kann ich mir gut mit grünen Dekoren vorstellen. Der eine oder andere wird sich jetzt fragen, ob grüne Möbel denn sehr nachhaltig sind oder ob man sich nicht sehr schnell an so auffallenden Möbeln satt sieht. Ich denke man muss die Farbe nur richtig einsetzen. Ein schickes Sideboard mit grünen Schubkästen (Konfiguration 1), ein Kleiderschrank mit Fronten im Dekor Wasabi (Konfiguration 2), oder die große Bücherwand mit punktuellen Türen im Dekor Moos (Konfiguration 3). Es gibt viele Möglichkeiten Möbel mit grünen Details in Szene zu setzen. Natürlich muss man etwas mutig sein, aber anschließend wird man mit viel Frische und Lebensfreude in den eigenen vier Wänden belohnt! 🙂

Mit Sicherheit gibt es noch viele weitere Farb-Kombinationsmöglichkeit für Möbel. Auf schrankwerk.de findet Ihr einen Musterdekorraum, in dem Ihr alle verfügbaren Dekore anschauen und auch miteinander kombinieren könnt. Probiert unterschiedliche Kombinationen aus und bestellt Euch gegebenenfalls vier Mustderdekore direkt nach Hause. Natürlich gratis versteht sich! 😉 Und wenn Ihr Eure neuen Schränke, Regale oder Boards geplant, konfiguriert und Zuhause aufgebaut habt, dann freuen wir uns über tolle Fotos!!!

Gestaltet Euch Eure eigenen grünen Kreationen mit unserem 3D Konfigurator

Viel Spaß dabei!

Eure Luisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.